Besuch in der neuen Pinakothek in München

Dort läuft derzeit eine Ausstellung „Gegenüber. Portraits von August Sander bis Rineke Dijkstra“ – der Besuch ist problemlos möglich trotz Corona und er lohnt sich. :
Beispielbilder und Link zur Beschreibung :

https://www.pinakothek-der-moderne.de/wp-content/uploads/2020/05/2011-1722_SAP195-400x502.jpg

 

 

Die Beschreibung der Ausstellung findet man hier .

 

Nebenan gleich eine weitere Ausstellung „Feelings“ – ja, man kann Gefühle auch bildnerisch darstellen.

„Reine Wäsche“ von Bernhard Prinz 1984

„Die tote Klasse“ von Tadeusz Kantor 1975

Zur Beschreibung und zu einem Video:

https://www.pinakothek-der-moderne.de/ausstellungen/feelings/

https://www.youtube.com/watch?v=ERSx3qKKHSw

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.