Ausstellungsraum

Die Ausstellung der Gruppe „fotospektrum“ in Forchheim vom 23.03. bis 02.04. ist bei vielen Besuchern gut angekommen. Leider mussten die Werke längst wieder abgehängt werden, aber die Galerie unten zeigt noch mal eine kleine Übersicht der gezeigten Bilder.

Die Aufnahmen wurden alle mit manueller Belichtungseinstellung aufgenommen. Dadurch wird besonders die Lichtqualität im Raum gut sichtbar. Während das menschliche Auge die kleinen Änderungen leicht adaptiert, werden hier die unterschiedlichen Lichtkegel der Lampen deutlich sichtbar. Der Kamerasensor zeigt all diese Unterschiede, während der Betrachter vor Ort diese Lichtunterschiede gerne nutzt, um die Bilder im Detail zu betrachten.

Sie als Besucher der Webseite können die Galerie durch Anklicken auch in voller größe betrachten und gewinnen dadurch auch nochmal den Eindruck wie der Besucher vor Ort.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.